Die "United4Lions"

Das Jugendprogramm "United4Lions" wurde 2015 ins Leben gerufen. Eine Vereinigung aus den 4 Gründungsvereinen: SG Ramsin, VfB Zscherndorf, Sv Roitzsch und ESVPetersroda. Ziel war es die Kräfte aller vier Vereine zu bündeln und Spielern aller Ortschaften ein sportliches zu Hause zu bieten.

Die E- und D-Jugend befindet sich aktuell unter unserer Aufsicht und wird durch die besten Trainer des ESV ehrenamtlich betreut. Stefan Bothur, Felix Zieschang, Thomas Kunze und Daniel Eipert geben 100% und legen großen Wert auf Technik, Taktik und Fitneß.

Der Erfolg des Programms zeichnet sich in dem großen Zulauf an talentierten Kids wieder. Zusammengenommen sind es mittlerweile rund 30 Talente, deren Fähigkeiten herausragend geschult werden. 

Wir könnten nicht stolzer auf unsere >kleinen Helden< sein!!!

 

"Ist man nicht fleißig in der Jugend, wird man im Alter traurig sein."

Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph, bestimmend für die Gesellschafts- u. Sozialordnung Chinas

Das Team hinter den Teams

Unser Team besteht nicht nur aus Spielern. Hier unsere ehrenamtlichen Mitglieder, die den Laden am Laufen halten:

Der Vorstand

Vorstandsvorsitz
(Präsident)

Wilhelm 
Fink

Unser Original! "Präsi Willi" ist das Aushängeschild des ESV. Als Gründungsmitglied der Neugründung 1993 ist er nach einigen Jahren zum Vorsitzenden aufgestiegen und führt den ESV sehr erfolgreich.

Stellvertretender Vorstandsvorsitz
(Geschäftsführer)

Rayk 
Reiche

"Mr. ESV" höchstpersönlich. Seit Rayk die Geschäftsführung 2002 übernommen hat, ist er nicht mehr wegzudenken. Er spielt, führt, leitet und arbeitet sehr hart um unseren ESV zu vertreten.

Kassenwart & Schatzmeister

Roland 
Pfuhl

Wenn´s ums Geld geht. "Roli" ist die Stimme der Vernunft und gleichzeitig einer größten Fans des ESV.

Leitung 
Sponsoring

Patrick
Pfuhl

"Paddy" ist Teil der Traditionself und kümmert sich bereits seit einigen Jahren um die Betreuung und Neuaquise der Sponsoren.

Leitung Vereisentwicklung & Projektarbeit

Nico 
Kuznick

"Kuzze", einst Weltklasse Torhüter, nun leitet er vorrangig die Bau- und Gestaltungsprojekte des Standortes.

Des Weiteren leitet er die Organisation der Spielpläne und Austragungen der Spiele der Traditionself.

Leitung Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Károly Axel 
Kósa

"Karcsi" stürmt nicht nur auf dem Platz noch aktiv, sondern auch als Leiter für die öffentlichen Belange, sowie des ESV Eventteams.

Leitung Sportgelände & Platzverantwortlicher

André 
Bärwald

Der linke Hammer. Einst gefürchteter Präzisionsschütze, betreut "Bärdolski" nun Haus, Hof und das Grün für optimale Bedingungen.

Leitung Baumaßnahmen & Arbeitseinsätze

Benjamin 
Wisalla

Auch "Benni" beendete 2023 seine aktive Karriere als Spieler des ersten Teams und ist bereits in seiner zweiten Amtsperiode in leitender Fuktion des Vorstands.

Das Trainerteam

Coach Team I 
& U4L E-Jugend

Stefan
Bothur

Stefan ist bereits länger Teil des ESV Trainerteams und hat im Winter 2023 die Leitung des ersten Teams übernommen. Mit Tugenden, wie "Galligkeit" und Fleiß, verköpert er all das, was er von seinen Spielern stetig erwartet.

Sprtliche Leitung 
& Coach Team I

Silvio
Daniel

Der Glücksgriff. Der legitime Nachfolger unseres "goldenen Günters". Zur nahenden Auflösung des VfB Zscherndorf 2019 konnte Silvio für den ESV gewonnen und begeistert werden. Sein Engagement übertrifft nur seine "große Klappe".

Coach Team I  
& U4L E-Jugend

Felix
Zieschang

Mit 19 Jahren als Reservist des 3. Teams des ESV Delitzsch zum ESV Petersroda gestoßen, übernahm er nach kurzer Zeit die Kapitänsbinde im ersten Team. Wiederholte Verletzungen zwingen Felix nun dazu sein Wissen in Sachen Fussballsachverstand und Taktik an die folgenden Generationen weiter zu geben.

Coach Team I

Thomas 
Lanzke

"Thommy" unterstützt seit der Saison 2023/2024 das Trainerteam. Aufgrund einer Knieverletzung zum Zuschauen verdammt, ist er ein Vulkan an Emotionen und überträgt diese ungefiltert an die Spieler.

Coach Team II

Heiko 
Krause

Heiko steht für Kommunikation und Erfolg. Mit seinem Auge für Potenziale und seinem Engagement für den Fussball bereichert er den ESV auf jeder Ebene.

Coach Team II

André 
Bärwald

"Bärdolski" kann nicht nur Instandhaltung. Seine Einsatzbereitschaft überträgt er ebenso auf seinen Co-Trainer-Posten in Team II.

Torwarttrainer 
aller Teams

Daniel 
Eipert

Nach jahrelangem Tauziehen könnten wir ihn 2023 endlich für uns gewinnen. Er glänzt als Torwarttrainer der beiden Männerteams und der U4L E-Jugend. Für die Saison 2023/2024 fester Bestandteil des I. Teams in der Kreisoberliga.

sportliche Leitung

Jens Richard
Kirste

Trainer, Co-Trainer und sportlicher Leiter in Einem. Sein Fussballwissen ist nahezu endlos und seine taktischen Analysen auf den Punkt. Auch "Richi", einst Spieler des ESV, unterstützt nun in vielen Bereichen die Belänge des Vereins.

Betreuer 
Team I & II

Mario 
Gansauge

Hätten wir keinen Frosch als Maskottchen, so würde es "Moarjoo" machen. Immer dabei, immer nah dran. Seine Unterstützung für den ESV ist grenzenlos und unersetzbar.

Coach 
U4L E-jugend

Thomas 
Kunze

>>

Die Schiedsrichter

Schiedsrichter

Ingo
Dannenberg

Ingo ist mit Leib und Seele Schiedsrichter und bereits seit vielen Jahren ein festes Mitglied unserer ESV-Familie.

Schiedsrichter

Tobias
Heyland-Maibaum

"Tobi" hat Fussball im Blut und ein messerscharfes Auge. Spiele leitet er immer mit der nötigen Präsenz und Fingerspitzengefühl. Ebenso ist er Teil des neugegründeten Traditionsteams.

Schiedsrichter

Christian 
Eden

Nach jahrelangem Einsatz als Teil des zweiten Teams, entschied sich "Eddy" 2022 die Seiten zu wechseln und fortan die Spiele aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Schiedsrichter

Peter
Porath

>>

Team Öffentlichkeitsarbeit

Beirat Vorstand
Social Media

Sebastian
Liebelt

"Basti" füllt gefühlt jede Postion neben und auf dem Platz. Als Trainer, Berater des Vorstands und Sponsor unterstützt er den ESV mit aller Liebe, die er geben kann.

Social Media

Joshua
Vogel

Beitrag gefällig? "Josh" ist als Millenial, der Experte in Sachen Social Media und hält die Fans des ESV auf Instagram und Facebook auf dem aktuellen Stand.

Social Media

Lucas
Unger

Lucas hat den lokalen Fussball quasi studiert, kennt jeden Sportplatz und jeden Spieler. Beste Voraussetzungen als "Fupaner".

Fotografie

Michael
Kölbel

"Micha" begleitet den ESV seit vielen Jahren als Fotograf, Manschaftsbetreuer, Rasenverantwortlicher und hilft bei der Instandhaltung des Sportplatzes.

Das Eventteam

Eventteam

Helmke
Fink-Kósa

Die Tochter des "Präsis" verfügt über herausragende Talente in Bezug auf die Planungen und Durchführungen der vielen verschiedenen ESV-Veranstaltungen.

Eventteam

Laura
Schneider

Tochter No. 2 des "Präsis". Auch Laura beweist immer wieder ihr Händchen für Veranstaltungen und ist zu dem einer der größten Fans des ESV.

Eventteam

Hedi Kamilla
Kósa

Auch der Nachwuchs steht schon in den Startlöchern. Das bis dato jüngste Mitglied des ESV-Fink-Kósa-Clans beteiligt sich immer wieder gern an der Ausrichtung der vielen Events und Spieltage.

Eventteam

Angelika
Fink

"Geli" hat ein blau-weißes Herz und unterstützt unsere Veranstaltung mit starker Einsatzbereitschaft.

Eventteam

Sabine 
Förster

Unsere fleißige "Biene" unterstützt und managed verschiedene Bereiche im Eventteam und deren Vorbereitungen.

Eventteam

Ingrid 
Ellinger

Die "Gute Fee" hält den Laden am Laufen. Auch im gehobenem Alter immernoch eine stützende Säule. Sie unterstützt den ESV mit Begeisterung und stetig guter Laune.

Eventteam

Elke 
Reiche

Auch unsere Elke ist nicht weg zu denken und unterstützt mit maximalem Einsatz unser Eventeam.  

Wir sagen: Danke!

Eventteam

Steffen
Lohmann

"Lohmi" der Grillmeister! Immer da, immer bereit und schuld am Übergewicht der Spieler. :-)

Eventteam

Fred 
Kutscher

Die Spieltage werden unter strenger Aufsicht bereits am Einlass der Fans geregelt. Als ehemaliger Top-Torhüter unterstützt er die Spieltage aller Teams.

Eventteam

Stefan 
Lange

Auch Stefan unterstützt die Ausrichtungen der Heimspiele und wacht mit Argusaugen am Speilfeldrand.

Logo

ESV Helden 

Stolz und Ehre dem Verein!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.